Mittwoch, 4. April 2012

IST JA ALLES KEIN PROBLEM!

Mein Vater hat mich gestern ja schon "vorgewarnt" dass heute Elektriker kommen und die Solarplatten anschließen. Joa, mir doch lax, dachte ich. Ja, DACHTE ich!
Ich bin denn gestern um viertel vor 3 mal zu Bett gegangen. Heute morgen wurde ich dann sanft mit der Titelmusik von Schneewittchen und die 7 Zwerge geweckt :-) NICHT -.- um viertel nach 8 haben sie denn mal angefangen in die Hausmauer unter meinem Fenster zu bohren. Und zu bohren. Und zu bohren. Und zu bohren...
Hätt' ich das gewusst, wäre ich früher zu Bett gegangen..
Nach 5 Minuten machten sie denn mal eine Pause und ich könnte ein bisschen weiter schlummern. Aber um 9 wieder! GAR NICHT laut oder so..
Als sie denn endlich wieder fertig waren, konnte ich wieder einschlafen. Dann wurde ich von dem Klingelton meines Handys geweckt -.- ! Und die Laune steig und stieg und stieg.. NICHT!
Meine Mutter :-)) war dran -.- sie wollte wissen ob die Arbeiter was gefragt haben oder so. Als ich ihr im Halbschlaf ihr verklickert habe, dass ich noch nicht aufgestanden bin, nach dem sie mich sanft geweckt haben, erwartete sie das ich gleich runtergucken geh. "Jaja.." sagte ich und schlief wieder ein. Um 10 Uhr bohrten sie wieder. Das ständige aufwachen und einschlafen machte mich noch müderer.
Also stand ich auf und sprang unter die Dusche.
Als Mama denn zum Mittag nach Hause kam, sagte sie, das die Arbeiter sagten, dass sie nachher den Strom abschalten. Prima. Ich hab Ferien. Will einfach nur chillen, Fernsehen gucken und am Laptop gammeln und jetzt wird noch der Strom abgeschaltet! Aber naja.. nütz ja allet nichts. Und weg kann ich auch nicht, da ich den Nachmittag ganz alleine mit den Arbeiter bin.
Um 14:00 Uhr -ZACK- alles aus. Fernseher, Musikanlage, Licht, Netzkabel vom Laptop - alles Tod. Aber da mein Laptop ein Akku hat, dachte ich, hab ich wenigstens noch Internet :D. Ja, mir ist denn auch gleich eingefallen, das Internet nur mit Strom geht :D:D -.- !
Nach knapp 10 Minuten, da mein Akku ein an der Klatsche hat, verabschiedete mein Laptop sich auch. Wunderbar
Also blieb mir nichts anders über, als ein Buch zu lesen :D.
Als ich denn so las, und las, und las, und las, und las, und las, merkte ich, das es ziemlich kalt wurde. -Großartig. Heizung war natürlich AUCH abgestellt. IST ja nicht kalt oder so. Ich hab mir denn 2 Pullis, Dicke Wollsocken und eine Mütze :D:D:D angezogen und mich unter die Bettdecke gekuschelt und mit dem Handy, das zum Glück noch Akku hatte, Musik gehört und weiter gelesen. 
Und so verging eine Halbe Stunde, noch eine halbe Stunde und noch eine halbe Stunde. Seit über 1 und halb Stunden habe ich keinen Strom :D. Das ist HORROR. Und dann laufen im Haus die ganze Zeit fremde Männer rum. Und ich bin ganz alleine zu Hause.
Dann noch eine halbe Stunde. Die Uhr hatte 16:00! 
Ich hatte kein Bock mehr zu lesen. Jede 10 Sekunden testete ich meine Nachttischlampe, ob sie wieder angeht.
Also lief ich in den Flur. Unten im Flur arbeitet jedem am Stromkasten. Ich setzte mich denn auf einen Stuhl und hörte ihm beim arbeiten zu :D. Wie er Selbstgespräche führte, Hämmerte und Schraubte und ein Telefongespräch nach den anderen machte.
16:20 Uhr!!! Zwanzig Minuten hörte ich ihn jetzt zu. Freakig.
Als ich denn wieder in mein Zimmer ging und aus dem Fenster guckte (Fast wie son Entzug..), sah ich meinen Nachbar in seinem Garten umher laufen. Interessant.
Und dann um ca. 16:22 Uhr kam Engelsgesang - "STROOOOOOOM" sangen sie. Ich schwöre. ENDLICH WIEDER STROM :D.
Und das geilste: MORGEN KOMMEN SIE WIEDER :-))))))))))))))))))))))))))))))))) -.- !!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen