Sonntag, 15. April 2012

Heute. Vor einem Jahr.

Oh gott, wie lange denke ich schon an heute. Den fünfzehnten April. Das Wetter ist wie damals. Sonnig, ein wenig wolkig und windig. Man entscheid sich lieber für eine lange Hose anstatt einer kurzen Hose.
Genau Heute, vor einem Jahr, fuhren wir los. Nach Föhr. Auf die Insel, um Ferien zu machen. ICH hatte eine 3 Tägige Reise für 4 Personen, gewonnen und wollte sie teilen, mit euch. Die Freunde, von denen ich dachte, ihr würdet dankbar sein und alles würde so gut klappen. Eine Reise, über die wir noch lange reden sollten. Aber dann. Ja, dann.. wir reden nicht mehr drüber. Schon seit einem Jahr nicht mehr. Durch dieses Wochenende ging unsere Freundschaften so gut wie kaputt. Es hätte soooo schön sein können.
Ich weiß noch, wie wir morgens, bevor wir zur Fähre fahren sollten, bei Facebook geschrieben haben. Wochenlang davor schrieben wir die Zahl, bis zu diesem Tag, in unsere Notizen bei ICQ hin. Obwohl ich immer noch glaube, dass ich mich am meisten gefreut habe, tat ihr das wohl auch.
Wir schrieben immer wieder wie gut diese Tage werden. Wir werden soo spaß haben. Wir konnten es kaum erwarten.
Als wir denn mit dem Schiff rüber fuhren, nachdem unsere Eltern sich verabschiedeten, und Lidl endlich fanden, ging der erste "Streit" los. Jeder sollte 10€ für die Lebensmittel geben. Als wir im Laden waren, schmiss ich alles, was mir gefiel, in den Korb. Ich mein, wann kann man ganz alleine Einkaufen mit "Freunden" und kein Elternteil steht da neben. Jedoch bei jedem Teil, das ich haben wollte sagtes DU "Brauchen wir das wirklich?" natürlich mit dem unterton "LEG DAS ZURÜCK!" es war Einkaufen mit Eltern.. also fragte ich jedes mal, ob ich das kaufen darf..
Am ende bezahlten wir kanpp 44€, spricht jeder musste nur einen euro dazu legen. Was AUCH zu viel für euch war. Nachdem wir minutenlang diskutieren, wer denn das Taxi rief, während wir die Sachen, die gekühlt werden sollten, in den Kühlbeutel steckte und die anderen in die normalen Tüte packten, rief ich denn noch das Taxi. Nach andauerten verfahren, fanden wir denn auch mal Haus, wo wir hinsollten. Der Taxifahrer war so fürn arsch.. Knapp 30€ bezahlten wir. Also 7,50€ für jeden. Was AUCH zu viel war, wie ich an euern Gesichtern sah.
Endlich waren wir da. Die Frau erklärte uns alles und zeigte uns das Haus, das fast Freistehend, im Gegensatz zu anderen Ferienwohnung, stand. Dahinter eine riesige Wiese, die wir nutzen konnten. Völlig abgelegen und schön ruhig. Perfekt zum chillen und einfach mal entspannen. Aber so dachte nur ich..
Nachdem IHR euch aufgeregt habt, das dass Ferienhaus stinkt und viel zu klein sei, machten wir ein paar Fotos. Das war das schönste, von allem. Obwohl wir Internet hatten, Fernseher,.. meckerte ihr nur
Am nächsten Tag wurde nur gejammert. Bauchschmerzen, das tut weh,...
Zwischendurch Diskussionen, wer abwäscht. Was nachher eh ich und einer von euch machte. Jaja, immer ich..
Am morgen vom zweiten tag, sagte die Frau noch, das wir noch einen Tag länger bleiben können, da die Wohnung da nicht besetzt ist. Ich freute mich :-).
Zwischendurch passierten immer wieder Sachen, die zu lange dauern würden, sie hier hinzuschreiben. Es bildeten sich zwei Gruppen die permanent gegeneinander waren.
Am Abend vom 2ten Tag merkte ich, das die 3, immer wieder alleine was machten. Ich saß alleine im Wohnzimmer und guckte fernsehn. Man musste ich mich zusammen reißen..
Am dritten Tag beschlossen sie, am Abend schon zu fahren. Ohne mich zu fragen. Sie hätten immer noch "Bauchschmerzen" und ihnen gings nicht gut. Ich rastete völlig aus, innerlich. So undankbar. Ich merkte das sie mich anlügten.
Am Nachmittag guckte ich fernsehen, die anderen wollten raus. Ich wollte nur noch kurz was zuende sehen und dann wollte ich nachkommen. Als ich denn raus ging, sagten sie, dass sie die nächste Fähre nehmen wollten, nach Hause. Ohne ein Wort ging wieder rein. Ich konnte nicht mehr und weinte auf dem Klo. Ich fand das so unfair. Ich erkannte sie gar nicht wieder.
Als ich mich wieder aufrichtete, begann ich die Wohnung, die wie sau aussah, da jeder mit Schuhen rein ging, zu putzen, während die anderen draußen in der Sonne chillten.
Als ich am Ausfegen war, kam einer von ihnen rein. Guckte blöd und verschwand wieder. Neeeeein, helft bloß nicht. Ist ja nicht so, das ihr dankbar sein könntet, dass ihr hier sein könnt. Was erwarte ich.
Danach ging ich raus, steckte Musik in die Ohren legte mich aufs Gras. Sie riefen mich, ich hört sie laut und deutlich, aber ignorierte es. Sie teilten das Essen untereinander auf. Dachten natürlich nicht daran, dass ich, die auch 11 euro bezahlt habe, was davon haben wollte. Nein, sie teilten alles schön durch drei und versteckten es in ihren Koffern.
Wie die Rückfahrt aussah, kann man sich ja denken. Wir redeten kaum, nur das nötigste. Zum Abschied, weil die Eltern dabei standen, umarmten sie mich und bedankten sich. Aber das sie es nur machten, weil ich es dort ansprach, war uns allen klar. Auch wenn sie es abstritten.


Und selbst danach, nichts. Keine Einsicht, nichts. Wie enttäuscht ich immer noch bin.
Ihr, meine wunderbaren Freunde, habt es sicherlich schon vergessen. Ich glaube auch kaum, dass ihr irgendjemand die Wahrheit erzählt. Ich kann mir richtig vorstellen, wie ihr mich blöd, euren Eltern gegenüber vorgestellt habt. Und das schlimmste ist, ihr habt nicht mal ein schlechtes Gewissen.
Wie gerne ich euch allen nochmal erzählen würde, wie weh mir das alles tat. Aber ich würde nur Unmengen an kraft und nerven verlieren, wenn ich das versuche euch zu erklären... 
DANKE, das ihr MEINEN Urlaub kaputt gemacht habt. DANKE, dass ihr so süß seid. DANKE, FÜR GAR NICHTS, BITCHES!


..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen