Dienstag, 26. Juni 2012

..einmal zum festhalten

Heute waren Mama und ich in der Stadt. Wir mussten ziemlich viel regel. Darunter auch einen Sehtest für meinen Führerschein. Für mich keine Schwierigkeit, dachte ich :D. Ich dachte, ich hätte Adleraugen :( :D. Auf jeden Fall sollte ich die Öffnungen von den verschiedenen Kreisen sagen (mit einer rechts, links schwäche seeeehr anstrengend -.-). Nachdem die Tante mir das linke Auge "zudeckte" ging nicht mehr viel :D. Die erste Reihe konnte ich, die zweite gar nicht :'D. Ich war völligs geschockt. Ich hab nur geraten und alles war falsch :( :D. Also konnte sie das Formular nicht geben, das ich keine Brille brauche. Ich hatte schön völlig damit gerechnet, das ich eine bekomme :s :D. Aber da der Ladeninhaber diese Woche nicht da ist um den anderen Sehtest zu machen, der das entgütig bestätigt, das ich eine Brille brauche (In meinem Kopf schwirrte schon die Frage 'Welche Farbe soll denn die Brille haben?' :D) blieb das erstmal offen. Irgendwie voll komisch. Naja, die Trulla sagte denn, ich könnte nächste Woche wiederkommen soll oder zu einen anderen Optiker.
Als Mama und ich denn fertig mit den regel waren, sind wir zum Optiker gefahren, der in meinem Dorf ist. Dort hatte ich so eine Brille auf, wo man die Gläser so reinschnippsen kann :D:D:D. Sooo cool :D. Sie hatte so runde Gläser und ich so 'Shaaarrrooooon!' (Ozzy Osbourne)  :D:D. Mudda natürlich voll am lachen :'D. 
Das linke Auge ging gut, aber das rechte natürlich nicht. ABER ich brauche trotzdem keine Brille. Also noch nicht. Der Optiker sagte, das ich irgendwann eine brauchen werde. Aber da ich die 0,7 Reihe (?) lesen konnte, und die erforderlich ist, konnte er mir den Schein geben. Keine Ahnung warum das da geklappt hat, aber bei dem anderen nicht :D.
Und ich dachte wirklich, ich hab suuuper Augen :((( :D. Meine Fantasien und Träume wurden in wenigen Sekunden zerstört :( :D:D.
________________________________________________________________________


Ich mache vielleicht (bald) Urlaub in SCHWEDEN :-)))). Ist zwar nicht Norwegen, aber ok :D. Wenigstens schon näher dran :D.
Mamas Freundin will sich da nämlich ein Haus kaufen und verleiht das auch gerne an Freunde ;). Wird aber aber erst nächstes oder übernächstes Jahr was. Aber denn muss das auch klappen, das Mama, Papa, Fin und ich gleichzeitig Urlaub bekommen (soweit Fin überhaupt mit will - was ich bezweifel :D).
Aber ich freue mich trotzdem schon :D. Und vielleicht kann man ja einen Abstecher in Norwegen machen (da wir da eh durchfahren müssen :-)))) )

2 Kommentare: